Wir sind ein Handwerksunternehmen, dass schon seit 42 Jahren erfolgreich besteht und sich entsprechend am Markt etabliert hat.

Bereits um 1990 hatte der Firmengründer Johann Gockl eine erste Version entwickelt, die damals als Drehflex vertrieben wurde. Das Drehflex war ein spezielles Beschattungssystem für Giebelfenster.

Vom der anfänglichen Bedienung per Hand wurde das System schon nach kurzer Zeit um einen Motorantrieb ergänzt.

Als 2003 der Zerpanungsmechaniker und jetzige Geschäftsführer Tobias Tröscher ins Unternehmen kam, griff dieser die Idee des Drehflex wieder auf.
In Zusammenhang mit seiner Meisterprüfung zum Rolladen- und Jalousiebaumeister entwickelte er seine eigene Drehflex-Version, welche zur Prüfung als Edelflex vorgestellt wurde und mit 98 von 100 möglichen Punkten besondere Anerkennung fand.

Edelflex Meisterstück